Einkommensrunde 2021 in Hessen

Einkommensrunde 2021 in Hessen 

Aufruf – Aufruf – Aufruf

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

um auch in dieser Tarif- und Einkommensrunde erfolgreich zu sein, müssen wir wieder solidarisch sein; es müssen viele Kolleginnen und Kollegen wie mitmachen! Der Arbeitgeber wird uns nichts schenken, das sollte klar sein! 

Deshalb müssen wir auf die Straße! 

Zur geplanten Demonstration am 13. Oktober 2021 in Wiesbaden: 

Folgender Ablauf ist geplant: 

  • Anreise am 13. Oktober 2021 bis 11:00 Uhr 
  • Sammelort Vorplatz Hbf. Wiesbaden 
  • hier Ausgabe der Demo-Utensilien 
  • 12:00 Uhr Abmarsch am Innenministerium und Finanzministerium vorbei durch die Innenstadt zur Staatskanzlei
  • dort auf dem Kochbrunnenplatz ist die zentrale Kundgebung 
  • Veranstaltungsende gegen 14:00 Uhr 
  • Bislang gibt es vom Ordnungsamt Wiesbaden nur die Beschränkung, dass ein Abstand von 1,5 m zum Nachbarn eingehalten wird. Nur wenn es eine „Gedränge“ geben sollte, müssten Masken getragen werden 
  • Wenn es zu weiteren Auflagen kommen sollte, werden wir nach berichten. 

Diese Einkommensrunde geht uns ALLE an (Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Auszubildende, Anwärter, Beamten/innen, Versorgungsempfänger/innen und Studenten/innen), denn das Verhandlungsergebnis zum neuen Tarifvertrag bildet auch die Grundlage für die Übertragung auf Besoldung und Versorgung. 

Deshalb kommt zahlreich am 13. Oktober 2021 nach Wiesbaden.

Es sollte uns wert sein, für eine anständige Bezahlung überschaubare Freizeit zu opfern. 

Wir bitten um rasche Anmeldung beim Ortsverbandsvorstand, der von der Landesgeschäftsstelle informiert ist.

Nur GEMEINSAM – sind wir stark !!!