DSTG Hessen auf richtigem Kurs

DSTG Hessen auf richtigem Kurs

Bezahlung – Besoldung – Arbeitssituation – VERBESSERUNGEN JETZT

 

Unsere Diskussionen mit Mitgliedern bestätigen unseren gewerkschaftlichen Kurs. Dies stellte Landesvorsitzender Michael Volz nach den ersten beiden Dialog-Foren in Friedberg und Wolfhagen-Istha fest. Die Mitglieder haben in ihren Redebeiträgen eine umgehend spürbare und komplett verfassungsgemäße Besoldung und Versorgung gefordert. Dies stand an vorderster Stelle. Auch ein Ausgleich der Ansprüche für die Alt-Minusjahre wurde deutlich gefordert. Daneben war die enorme Arbeitsbelastung ein beherrschendes Thema. Gewinnung von Nachwuchskräften, Bindung von Bestandspersonal, Digitalisierung, Grundsteuerbearbeitung, Dienstvereinbarung GLAZ, Eingruppierungsdefizite, Prämienzahlungen, Wegstreckenentschädigung und dringend notwendige Stellenanhebungen wurden vielschichtig debattiert. Alle Teilnehmer/innen waren sich sehr zur Freude von Michael Volz einig: das neue Format der direkten Kommunikation über Dialog-Foren muss fortgesetzt werden. „Dabei wird die DSTG Hessen stets das konstruktive, kritische und lösungsorientiert Sprachrohr seiner Mitglieder sein“, so Volz.

Nun sehen wir mit Spannung dem 3. Mitglieder-Dialog-Forum am Samstag, den 28. Januar 2023 ab 10.00 Uhr in der Stadthalle in Hofheim entgegen.

Friedberg